Es ist schon etwas verrückt wieviele Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr für Mailo unter dem Baum lagen. Von Björn und mir hat er die dogz box Weihnachtsbox bekommen. Außerdem kam bereits vor einigen Wochen ein Probierpaket von PETS DELI bei uns an und obendrein gab es jede Menge Leckerein von der Familie. Meine Eltern haben ihm Kauknochen geschenkt, Björns Eltern Leckerlis und Dosen mit Hundefutter und von meiner Schwester kam ein Paket an, welches neben unseren Geschenken auch ein paar Leckerlis für Mailo enthielt. Stellt sich am Ende noch die Frage, ob er mehr bekommen hat, als ich? Ich befürchte, ich muss das jetzt bejahen, aber ich finde es nicht schlimm. Der kleine Mann ist nun mal ein vollwertiges Familienmitglied und hat all seine Geschenke verdient.

Inhalt der dogz box Weihnachtsbox

Die Box enthielt einen Lebkuchenmann von der Tierconfiserie WauiMiaui mit Mailos Namen drauf. Für mich das Highlight der Box! Ich muss gestehen, ich liebe die Produkte von WauiMiaui. Jeder einzelne Hundekeks ist so unfassbar liebevoll gestaltet und enthält immer eine Brise Nordseeluft, die hier in Bayern natürlich nicht fehlen darf.

Die dogz box Schneiderin persönlich hat für jeden Hund ein Quietschie Spielzeug geschneidert. Dadurch ist es ein Unikat, welches mir sehr gut gefällt, allerdings befürchte ich, dass Mailo damit nicht viel spielen wird. Aber ich bin mir sicher Mailos Freundin Ida damit begeistern zu können.

Kau- und Spielspaß verbunden mit einer Zahnpflege verspricht der TPR Bones von Nobby. Der Knochen hat auf der Oberfläche Noppen für die Zahnpflege und riecht nach Vanille, was wiederum den Hund zum Kauen animieren soll. TPR steht für Thermo Plastic Rubber und bezeichnet das Material aus dem er hergestellt ist. Im Grunde genommen ein Kunststoff, der sich bei Wärme verformt. Ich bin mir nicht sicher, ob Vanillegeruch ausreicht um Mailo zum Kauen auf dem Knochen zu animieren. Vermutlich wird es eher ein neues Apportierspielzeug werden.

IMG_4239

Außerdem waren in der dogz box verschiedene Leckerlis enthalten. Passend zu Weihnachten die ProperDog Spessart Hirschli. Diese kleinen Belohnungssnacks bestehen aus gepresstem Wildfleisch und sind geruchsneutral. Da ich mir Leckerlis häufig in alle möglichen Taschen stopfe, ist das ideal! Von der Firma KEKSKÖNIG gab es Bratapfel Belohnungshappen. Diese bestehen aus Haferflocken, Apfelmus, Aroniabeeren, Zimt und Zucker – lecker! Mailo hat sie schon probiert und war zufrieden. Die Kekse sind sehr fest und er musste ordentlich zubeißen. Von Cheny & friends waren Meatme Trainingssnacks in der Geschmacksrichtung Pute enthalten. Diese Leckerlis sind ebenfalls super, da sie für die kleine Belohnung zwischendurch die perfekte Größe haben . Als letztes Produkt gab es noch Hühnerfilet von Truly Quality Dog Snacks. Mailo wird es lieben! Er steht total auf leicht kaubare und vor allem große Snacks.

IMG_4240

Die Preise im Einzelnen

  • Lebkuchenmann von WauiMiaui – 8,49 Euro
  • Quietschie Spielzeug – 5,90 Euro
  • TPR Bones von Nobby – 6,99 Euro
  • Spessart Hirschli von ProperDog – 3,60 Euro
  • Bratapfel Belohnungshappen von KEKSKÖNIG – 3,95 Euro
  • Meatme Trainingssnacks von Cheny & friends – 3,95 Euro
  • Hühnerfilet von Truly Quality Dog Snacks – 2,89 Euro

Das ergibt dann einen Gesamtwarenwert von 35,77 Euro zuzüglich Versand. Ich muss gestehen, ich bin mir nicht mehr sicher, was ich für die Box bezahlt habe. Ich habe sie bereits im Oktober bestellt und dadurch gab es einen Rabatt. Aber der Preis der Box liegt auf jeden Fall unter 30 Euro.

Fazit: Gelungen!

Das war mittlerweile unsere zweite Weihnachtsbox und unsere vierte dogz box insgesamt. Mein Daumen für diese wunderschöne Überraschungsbox war von Anfang an oben und bleibt es auch! Egal ob es sich um Weihnachten, den Valentinstag oder Halloween handelt, das Team der dogz box schafft es immer wieder das Thema hunderprozentig zu treffen. Ich finde es jedes Mal aufs Neue spannend Produkte von mir bisher unbekannten Herstellern auszuprobieren. Zugegebenermaßen bin ich selber auch ganz aufgeregt, wenn Mailo und ich eine dogz box auspacken.

IMG_4234


Merken

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest