Da ich demnächst zur Blogparade aufrufen werde, und meine eigenen Fragen natürlich auch selber beantworten möchte, gibt es heute einige Details zu Mailos Spielzeugen.

1. Zähl mal schnell durch, wieviele Spielzeuge habt ihr?

Oje, da muss ich wirklich aufstehen und zählen gehen. Moment. Ich bin gleich zurück.

Wir haben 10 verschiedene Spielzeuge, wobei ich sagen muss, ich habe vor einiger Zeit auch mal was weggeschmissen, weil die Sachen schon so alt und nahezu verranzt waren.

2. Welches ist das Lieblingsspielzeug von deinem Hund?

Mailos absolutes Lieblingsspielzeug ist und bleibt der Kong. Den haben wir auch schon Ewigkeiten und er ist, zumindest bei uns, unkaputtbar. Am besten findet Mailo es ihm hinterher zu jagen, weil er so toll und unkontrolliert in alle Richtungen springt, wenn man ihn wirft. Man kann den Kong auch mit Leckerlis befüllen, aber das mache ich eher selten.

IMG_9651

3. Und welches Hundespielzeug magst du am liebsten?

Ich mag generell Bälle, an denen so ein Band dran ist, weil ich die viel besser und weiter werfen kann. Mailo apportiert, wenn er Lust hat, recht gerne, aber meine Wurftechnik ist nicht gerade die beste, und Bälle dieser Art machen es leichter. Der Ball auf dem Foto ist etwa so groß wie ein Tennisball und passt dadurch auch noch super in die Jackentasche.

IMG_9652

4. Welches Spielzeug mag dein Hund so gar nicht?

Diese geflochtenen Knotenbänder kennt wahrscheinlich jeder und ich kenne wahnsinnig viele Hunde, die diese furchtbar toll finden. Mailo allerdings nicht. Das auf dem Foto haben wir mal bei einem Agility Turnier gewonnen. Eine Zeit lang habe ich versucht, dass Mailo es apportiert, aber ich bin gescheitert. Mittlerweile wird das Spielzeug so nach und nach von Mailos Freundin Ida zerlegt.

IMG_9653

5. Welches ist das älteste Spielzeug, was dein Hund hat?

Das ist dieser Ball am Tau. Den apportiert Mailo auch, allerdings benutzte ich den sehr selten. Zum einen lässt sich mein geliebter Ball besser werfen und zum anderen ist das hier so groß, dass ich es nicht einfach in die Tasche stecken kann.

IMG_9649

6. Und welches das Neuste?

Unsere neuste Errungenschaft ist gerade mal 3 Wochen alt. Das Ding stellt einen Apfel dar, und ich habe es gekauft, weil es so ähnlich aussieht wie der Kong. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses Spielzeug auch so schön springt, aber leider tut es das nicht. Mailo bringt es aber trotzdem, wenn man es wirft.

IMG_9650

7. Weißt du noch welches am teuersten war?

Das war der Kong. Aber ich muss auch sagen, es hat sich zweifelsohne gelohnt. Die Qualität ist unschlagbar.

8. Gibt es ein Spielzeug welches du gerne hättest?

Ich hätte gerne ein Intelligenzspielzeug und einen Schnüffelteppich. Bei den Intelligenzspielzeugen bin ich mir allerdings sehr unsicher ob Mailo die annehmen würde, und um es nur mal auszuprobieren, dafür sind sie mir eigentlich zu teuer. Einen Schnüffelteppich wollte ich schon seit langem mal selber basteln und ich hoffe, es auch irgendwann in die Tat umzusetzen.


Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest