Da es auf der Heimtiermesse in München auch ein Bloggertreffen gab, werden vermutlich ziemlich viele Hundeblogs in den kommenden Tagen darüber berichten. Deswegen habe ich mich entschieden, keinen klassischen Bericht über die Messe zu schreiben. Ein paar Eindrück von der Messe habe ich dennoch in einem kleinen Follow me around zusammengefasst. (Wufflog TV)

Wer zum Teufel ist Sir Henry!?

Habt ihr euch auf gefragt, wer da singt und warum? Und wer Sir Henry ist? Sir Henry ist ein Mops, anscheinend sogar ein Promi-Mops, und gehört Uschi Ackermann. Ein Promi-Mops hat natürlich einen eigene Webseite, eine Facebook Seite und selbstverständlich auch einen eigenen Song. Frau Ackermann vertritt verschiedene Projekte und setzt sich für den Tierschutz ein, wobei allen voran ihr Hund im Mittelpunkt steht.

So weit, so gut. Auf der Heimtiermesse wurde in dem Zusammenhang ein Mops-Model-Casting veranstaltet und die Teilnahmegebühr von 10 Euro kommt dem Verein „Ein Herz für kranke Tiere e.V.“ zu Gute.

Eigentlich eine schöne Idee, aber…

…ich fand das ganze etwas übertrieben. Ich finde es prinzipiell nicht gut, wenn Hunde dermaßen vermarktet werden, ihren eigenen Song bekommen und immer gleich der Begriff „Promi“ fällt. Wahrscheinlich kennen die meisten, die nicht aus München kommen, diesen Hund noch nicht einmal.

Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn es einen allgemeinen Wettbewerb für alle Besucherhunde gegeben hätte. Beispielsweise einen Geschicklichkeitsparcour, ähnlich wie bei dem Mischlingswettberwerb auf der Hund & Pferd in Dortmund. Ich denke bei so einem Wettbewerb hätten noch viel mehr Hunde teilgenommen und es wären demnach auch mehr Spendengelder zusammen gekommen. So wurde nur eine einzige Rasse in den Vordergrund gerückt – und noch dazu eine, die überzüchtet ist.

Last, but not least: Der Veranstalter sollte das nächste Mal unbedingt ein paar Mülleimer für die Hinterlassenschaften der Hunde, vor dem Gebäude aufstellen.

 

 

IMG_9460

Die Hundeblogger: v.l. Neele von Fiffibene, ich, Anna von Canistecture, Julia von miDoggy – und wer darf nicht fehlen? MAILO!

IMG_9416


Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest